Mittwoch, 19. November 2014

★ Vintage Jeans ★

Schon so lange liegt meine alte Pepe Lieblingsjeans im Schrank mit einem mega Riss im Schritt. Ich hatte eigentlich vor, sie irgendwann mal zu Flicken.
Da ich auf der Suche nach einer perfekten Vintage Jeans für Mia war, kam mir gestern Abend der Gedanke, einfach mal ein Upcycling zu machen.
2 Stunden hat´s gedauert, dann war sie für mich perfekt.
Diese habe ich noch mit Bündchen gemacht, da ich es bei so kleinen Mäusen die noch nicht laufen können bequemer finde. Die Potaschen habe ich ebenfalls übernommen und ein bissl tiefer gesetzt.
Sie passt Mia perfekt und sie kann sogar noch ein bissl hinein wachsen.
Als Schnittmuster habe ich eine gut sitzende Jeans von Mia genommen und mir daraus einen neuen Papierschnitt gebastelt.
Alles was man dann noch braucht sind Stoffreste, Cuttermesser und Schleifpapier.
Das macht einen wahnsinnigen Spaß und sogar meinem Mann gefällts :-)






Samstag, 15. November 2014

★ Beanie + Halssocke für Mausi ★


Dieses Set hatte ich für eine Freundin genäht, die es wiederrum an eine kleine Maus weiter verschenkt hat. Ich fand es so süß an Mia,  dass ich das selbe Set nochmal gemacht habe in der gleichen Größe.
Der Jersey von Hilco hat eine wahnsinnig tolle Quallität, das ich erst dachte es wäre ein Sweatstoff.
Man kann ihn mit vielen tollen Farben kombinieren.  Ich habe die Halssocke für den Winter schön
kuschelig gemacht mit rosa Polarfleece. Bei der Mütze habe ich als Futter einfach noch einen rosa Jersey genommen.
Das ist dick genug und hält meine Maus schön warm. 

Jersey Petrol Blumen von Hilco
Beanie nach der Anleitung von Hamburger Liebe
Halssocke 46cm breit 18cm hoch 
verlinkt  Meitlisache  

Schaut auch mal bei Andrea von Kreativkäfer vorbei.  Hier gibt es eine tolle Verlosung


Mittwoch, 12. November 2014

★ Marie ★

Heute mal mit einer kleinen Bilderflut 

Auf der Suche nach einem Herbst/Wintertauglichen Kleidchen bin ich endlich fündig geworden. Ballonkleidchen Marie von feefeefeenwald
Ich bin nun absoluter FeeFee Fan :-) Die E-Books sind einfach traumhaft und vorallem wandelbar. Man hat so viele Möglichkeiten viele verschiedene Teilchen mit dem gleichen Schnitt zu nähen. 
Das ist zwar erst mein 3. Schnittmuster von ihr, aber es werden sicherlich noch einige Folgen. Ich hänge seit 3 Tagen an ihrem Blog und bin soooo begeistert davon was Ihre Probenäherinnen alles gezaubert haben. Der Wahnsinn....
Beim nächsten Mal zeige ich Euch die Weste Liivi
Ich hab ja immer so bammel vor Reißverschlüssen, aber die Weste ist der mega Kracher. 
Bin selbst schon gespannt und warte noch auf meine Stöffchen.

Verlinkt Meitlisache
Schnitt: Marie von FeeFee
Stoff: Fly Jersey Feder von Hamburger Liebe 
Streifenjersey von Hoppilu