Freitag, 20. Februar 2015

★ Kroodie / Wrapcap ★

Vielen lieben Dank für eure lieben Genesungswünsche :-)
Püppi geht es heute schon etwas besser. Sie ist jetzt etwas heiser, aber das hört sich irgendwie so süß an.
Heute zeige ich euch unseren Freya bzw. Kroodie Hoodie. Ich habe mich hier für den Loopkragen entschieden damit er den Hals schön warm hält. Die Kordeln die ich sonst so gerne mag, hab ich diesmal weg gelassen. Püppi zieht sie eh immer raus.
Passen dazu gibts eine Wrapcap. Ich hatte erst überlegt, ob ich diesen Schnitt wirklich brauche, da wir eigentlich genug Schnittmuster für Beanies haben. Aber diese Beanie hat mal einen ganz anderen Sitz.  Vorallem mit der Schnalle vorne einfach nur total cool. Und noch cooler ist, dass es direkt den Puppenschnitt Gratis dazu gibt.
Vielleicht habt ihr die Stoffkombi mit den Schnittchen schon mal gesehen :-D
Die Idee habe ich nämlich von Delari gemopst. Ich fand ihre Kombi soooo toll, dass ich sie unbedingt nachmachen musste. Ich mopse mir nämlich gerne mal Ideen für Stoffkombis, denn das dauert bei mir meist länger als das nähen selber.
Für mich ist der Kroodie mit dem Loop bisher der coolste Hoodie überhaupt . Er sitzt perfekt und super lässig. Püppi fühlt sich pudelwohl darin. 

Schnitt: Freya mit Erweiterung Kroodie von Finnleys hier
             Wrap Cap von Knutschbengel hier

Sternchen Sweat vom Stoffcentrum 
Strickstoff rosa von hier 

Donnerstag, 19. Februar 2015

★ Wir sind dann mal krank ★

...das bedeutet immernoch.
Uns hat es hier voll erwischt. Vorallem unsere Püppi hat alles mitgenommen was geht.
Husten, Fieber, Nase zu, Ausschlag, und seit heute auch noch Durchfall.
Sie isst noch nichtmal Ihre heißgeliebten Schokikekse. :-(
Man ist einfach so hilflos und leidet so sehr mit.
Mein Mann und ich sind auch nicht verschont geblieben.
Eigentlich ist er Schuld. (wie immer ;-) Er hat nämlich diesen fiesen Besuch namens Grippe mit nach Hause gebracht.
Das geht nun schon seit Tagen so und anstatt besser, wird es täglich schlimmer.
Wird Zeit, das die Bazillen wieder ausziehen. Gott sei Dank, gehts dem großen gut.

Heute zeige ich euch nur schnell was ich vor kurzem bei der lieben Maike von  Luxusglück gewonnen habe.
Ich konnte es ja überhaupt nicht glauben, dass ich tatsächlich unter den Gewinnern war und hab mich wahnsinnig gefreut. Leider bin ich durch unseren "Besuch" noch nicht dazu gekommen, das schöne Hafenkitz-Stöffchen zu vernähen. Maike hat übrigens einen ganz tollen Blog und zaubert auch so wunderschöne Dinge.

Morgen zeige ich euch unsere Wrap Cap und unseren Kroodie und bei wem ich die tolle Stoffkombi gemopst habe ;-)

Tut mir leid, dass ich im Moment keine Kommentare abgebe.  Jetzt gehts erstmal wieder ab auf die Couch, solange Püppi noch ihren Gesundheitsschlaf hält.

Liebste Grüße
Nicky 

Dienstag, 3. Februar 2015

★ Lou ★


 Nachdem die liebe Miriam von angorafrosch dieses süße Exemplar hier genäht hat, hab ich mich total in den Schnitt verliebt. 
Ich fand ihren Longhoodie mit dem süßen Fuchs einfach nur herzig
Unser ist nun auch dunkelblau mit hellblau gefütterter Kapuze und kleinem Füchschen vorne. 
Ich find´den Schnitt soooo genial. Ich stehe ja eh total auf Hoodies und diesen mag ich ganz besonders weil die Kapuze sich so toll überlappt und er so lange mitwächst. Erst kann man ihn als Kleidchen tragen und später als normalen Hoodie.
In der Krabbelgruppe haben wir an diesem Tag ein Band mit Indinaerfedern gebastelt und Püppi wollte sie den ganzen Tag nicht abnehmen. (Wo sie sich doch sonst immer alles sofort vom Kopf reißt)

Schnitt Long-Hoodie Lou von hier
Plotter Fuchs von hier 
Stoff von hier

Einen schönen Abend wünsche ich Euch 
Nicky