Sonntag, 28. Juni 2015

★ Suso Socke vs. Elea von rosarosa ★


 
Hallöchen ihr Lieben, 
vielen Dank für eure lieben Worte vom letzten Post. Wenn denn mal einer Kommentiert, freu ich mich immer wie ein Schnitzel :-D

Heute zeige ich euch versprochen unser neues Wohlfühlteilchen. 
Ich bin ja in ganz bestimmte Schnitte immer sehr verliebt und diese nähe ich dann auch wirklich oft. 
Die Puzzle Tunika Elea von rosarosa, zählt ab jetzt auf jedenfall dazu. 
Kombiniert hab ich sie mit einer Leggins aus der Ottobre 4/2014 

Als ich dann letzte Tage Suso Socke (Design by MuttuRalla) entdeckt habe, war´s um mich geschehen.
So ein Streichelschöner Biojersey in Lieblingsmint. Hachzzzzz....
Normalerweise mag ich keine Tierchen auf Stoffen und bin da eher schlicht in meiner Stoffauswahl. Aber ich steh total auf die Applikationen von Mutturalla. Sie hat einen zauberhaften Blog. 

Stoff: Biojersey Suso Socke von hier 
Schnitt: Puzzle Tunika Elea von rosarosa hier 
Leggins aus Ottobre 4/2014

Einen schönen Restsonntag euch allen.
Nicky

Samstag, 27. Juni 2015

★ Hello Summer-Jumper ★



Da auch bei uns endlich der Sommer nächste Woche eintrudeln soll, musste ich diese Woche noch ein paar Hitzetaugliche Outfits nähen. 
Einen Jumper, ja den wollte ich schon immer mal machen. Bisher hatte ich leider kein passendes Schnittmuster gefunden. 
So hab ich mir einfach selbst einen gemacht. Einfach einen T-Shirt Schnitt genommen damit ich die ungefähre Breite habe und drauf los geschnitten. 
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mir beim Rockteil einiges bei Hedy abgeguckt. 
Ich liebe unseren neuen Sommerjumper und er passt Mia perfekt. 
Morgen zeige ich euch unsere Elea von rosarosa die gestern Nacht entstanden ist.

Schnitt: mein eigener
Stoff: Sommersweat Sterne vom Holland-Stoffmarkt 

sonnige Grüße aus NRW
Nicky 

Mittwoch, 24. Juni 2015

★ Freya ★



In der Hoffnung, dass das Wetter nun endlich sommerliche Temperaturen annimmt, gab es heute für´s Püppchen einen leichten Überziehpullunder.
Ich mag einfach diese dicken Jacken nicht mehr sehen. Aber es soll ja besser werden in NRW und so hoffe ich, dass unser neues Lieblingsteilchen noch oft zum Einsatz kommen wird.
Wie ihr wisst lielieliiiiiebe ich diesen Schnitt von Finnley's. Egal ob Freya oder Kroodie, dieser Schnitt ist für mich einfach mehr als Perfekt und ich glaube wir werden ihn bis Gr. 176 durchnähen. :-D
Als eine liebe Freundin mir vom Stoffmarkt diesen wunderbar sommerlichen Steppstoff  geschenkt hat, war ich einfach hin und weg. Woooow, daraus sollte etwas ganz besonderes werden und so lag er nun erstmal wochenlang im Stoffregal und wartete auf seine Bestimmung.
Ich bin total verknallt in mein Püppchen und ihren Loop-Pullunder.
Natürlich darf auch hier die passende Stickdatei nicht fehlen.
Marie schmückt nun die süße Bauchtasche von Mia. Sie stammt aus der Stickserie Little Summer Girls von Kunterbunt-Design.

Schnitt: Freya von Finnley's
Stoffe: leichter Steppstoff pink vom Markt, Blockstreifen Sweat von  Alles für Selbermacher
Stickdatei: Little Summer Girls von Kunterbunt-Design

Donnerstag, 18. Juni 2015

★ Latzkleid von lilabrombeerwoelkchen ★


 Ich hatte glaube ich schon mal erwähnt, dass neben rosa und pink, hellblau zu meinen absoluten Lieblingsfarben gehören. Ich war so verzuckert, als ich den süßen Stoff im Stoffladen in den Händen hielt. Ich wusste auch sofort, was daraus werden sollte. Das Schnittmuster nach dem tollen neuen Freebook von Lilabrombeerwoelkchen lag schon 1 Woche auf meinem Schreibtisch und wartete noch auf den passenden Stoff. Da ist er nun...ein wunderschöner Sommerleichter Jeansstoff mit kleinen Schleifchen. Diesmal habe ich weder den Plotter, noch die Sticki angeschmissen, da die Schleifen und das Täschchen vorne wie ich finde, schon genug sind.
Das Kleidchen wird noch lange passen. Es ist ziemlich lang, so dass ich wohl das nächste etwas kürzer machen werde für Püppi.
Aber seht selbst.

Schnitt: Latzkleid Freebook von hier