Donnerstag, 19. November 2015

★ Lola Partnerlook mit Püppi ★



Seit gefühlten Ewigkeiten liegt dieses tolle Schnittmuster schon ungetestet auf meiner Festplatte rum.
Warum hab ich diesen mega süßen Hoodie nicht schon viele früher genäht?!
Was mich besonders freut, dass ich vor ein paar Tagen den für mich passenden Kuschelstoff gefunden habe. Ich liebe ja rosa und noch mehr liebe ich wenn´s leicht meliert ist.
Im großen und ganzen bin ich sehr schlicht geblieben außer einer kleiner Rüsche am Kragen.
Seit heute mögen wir Lola sehr und mein Tochterkind ist so angetan von ihrem kleinen Partnerlookpüppchen :-)
Das wird mit Sicherheit nicht die letzte Lola gewesen sein. Und auch Püppchen Nr. 2 muss noch vor Weihnachten neu eingekleidet werden. Denn diese schrecklich verarbeiteten und meist hässlichen Kauf-Puppensachen kommen bei uns nicht in die Tüte *gruselig

Bis bald
Nicky

Kommentare:

  1. Liebe Nicky, da brauch man ja gar keine rosa-rote Brille :o)
    Das rosa strahlt richtig und so meliert gefällt es mich gleich nochmal so gut. Ich komme immer mehr auf den Geschmack zu melierten Stoffe.
    Ganz süß ist natürlich, dass du auch gleich die Püppi Version mit genäht hast. Das verbindet die Puppenmutti mit ihrem Püppchen noch mehr. viel freude den kleinen beim Tragen und ein schönes Wochenende für euch.
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Katja. Ja Mia liebt es wenn Püppi das gleiche Outfit trägt und ich befürchte das es noch schlimmer wird ;-)

      Löschen
  2. Ah der Pulli ist wieder sehr süß. Puppenkleidung nähen steht auch noch auf meiner Liste für Weihnachten. Ich finde die gekaufte auch nicht schön und auch im Verhältnis viel zu teuer und man kann super Reste vernähen. Meine Maus hat eine relativ große Puppe mit 48 cm, da passt auch Frühchenkleidung :-)
    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich wollte noch wissen, was das für ein schöner Hintergrund auf den Bildern ist?
      Viele Grüße
      Lena

      Löschen
    2. Liebe Lena, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.
      Das ist ein Fotohintergrund von moondrops. Wir lieben diesen Hintergrund sehr.
      Liebe Grüße
      Nicky

      Löschen
  3. Wieder so wunderbar! Mittlerweile mag ich auch rosa - früher hatte ich da so eine Abneigung dagegen. Das Schnittmuster kenne ich gar nicht, aber was ich kenne sind die Schnittmuster die schon lange auf ihren Einsatz warten!
    Ach ja - so sind wir verrückten Nähdamen.
    Freu mich immer wenn Du etwas postest!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  4. süßer Hoodie und tolle Bilder
    Lg Angi

    AntwortenLöschen