Freitag, 20. Februar 2015

★ Kroodie / Wrapcap ★

Vielen lieben Dank für eure lieben Genesungswünsche :-)
Püppi geht es heute schon etwas besser. Sie ist jetzt etwas heiser, aber das hört sich irgendwie so süß an.
Heute zeige ich euch unseren Freya bzw. Kroodie Hoodie. Ich habe mich hier für den Loopkragen entschieden damit er den Hals schön warm hält. Die Kordeln die ich sonst so gerne mag, hab ich diesmal weg gelassen. Püppi zieht sie eh immer raus.
Passen dazu gibts eine Wrapcap. Ich hatte erst überlegt, ob ich diesen Schnitt wirklich brauche, da wir eigentlich genug Schnittmuster für Beanies haben. Aber diese Beanie hat mal einen ganz anderen Sitz.  Vorallem mit der Schnalle vorne einfach nur total cool. Und noch cooler ist, dass es direkt den Puppenschnitt Gratis dazu gibt.
Vielleicht habt ihr die Stoffkombi mit den Schnittchen schon mal gesehen :-D
Die Idee habe ich nämlich von Delari gemopst. Ich fand ihre Kombi soooo toll, dass ich sie unbedingt nachmachen musste. Ich mopse mir nämlich gerne mal Ideen für Stoffkombis, denn das dauert bei mir meist länger als das nähen selber.
Für mich ist der Kroodie mit dem Loop bisher der coolste Hoodie überhaupt . Er sitzt perfekt und super lässig. Püppi fühlt sich pudelwohl darin. 

Schnitt: Freya mit Erweiterung Kroodie von Finnleys hier
             Wrap Cap von Knutschbengel hier

Sternchen Sweat vom Stoffcentrum 
Strickstoff rosa von hier 

Kommentare:

  1. Das ist ja mal wieder eine zuckersüße Kombi an der zuckersüßen Maus! Du hast Recht: Der Beanie ist wirklich besonders!
    Sieht alles sehr schön aus!
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Kombi ! Inspirationen holen wir uns doch alle mal ist doch völlig in Ordnung !
    Lg Angi

    AntwortenLöschen
  3. oh Mia stehts ausgezeichnet, zum fressen deine kleine Maus ,irgendwann klaue ich sie dir ;)
    Die Stoffkombi ist traumhaft schön !! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicky,
    wie schön, dass es euch und Mia wieder besser geht. Arrrrg wie g.... ist das denn. Die Stoffkombi ist ein Traum und das gehe ich gleich
    auch mal schauen.
    Mia sieht wie immer zum Fressen damit aus.
    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kombi ist traumhaft schön. Die Kragenvariante finde ich toll und auch die Beanie ist mal ganz anders und besonders klasse.
    Die Kombi würde ich auch ganz genauso nachnähen ; ), ich brauche auch immer am längsten zum Aussuchen der Stoffe und bin mir da immer ganz unsicher.
    Deine Maus ist zuckersüß!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. Zuckersüß die Kleine und tolle Kombi.
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht ja zauberhaft aus! Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  8. Die Mütze ist der Hammer!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen