Mittwoch, 8. April 2015

★ Täschling ★

 


Ich habe so lange überlegt, ob ich mir dieses E-book wirklich kaufen soll, weil ich immer fand, dass es eher ein Jungenschnittchen ist. Dann sah ich die vielen super tollen Beispiele für Mädels und war einfach nur hin und weg. Jetzt ärgere ich mich, dass ich es mir nicht SOFORT gekauft habe.
Genäht hab ich  die Kuschlehose aus pinkem Sommerweat, abgesetzt mit grauem Bündchen.
Weil es die Zeit sogar zuließ, gab es noch ein kleines Filzkörbchen für Mia´s Pukylino. Das hab ich einfach frei nach Schnauze genäht und habe es oben noch als Täschchen vernäht zum zuschnüren, damit nichts rausfällt n den scharfen Kurven. 

Schnittmuster: Täschling / alles für selbermacher 

Kommentare:

  1. Liebe Nicky,
    das ist wie alle deine Sachen wieder total schön geworden. Den Schnitt habe ich mir auch schon öfter angesehen ;-). Wie man bei dir sieht, passt er auch für eine Mädchenhose perfekt. Das Lenkertäschchen ist super süß und Filz ist ja auch eines meiner vielen Lieblingstoffe ;-).
    Herrlich ich stelle mir gerade vor wie Mia um die Kurve düst, aber zum Schließen ist wirklich perfekt, das muss ich mir merken.
    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicky,
    da hast du aber wieder mal was ganz Liebes gezaubert!
    Der Täschling-Schnitt schlummert auch schon seit Erscheinen auf meinem Rechner....ich komme einfach nicht dazu, ihn zu nähen, dabei könnte ich mir vorstellen, dass er noch meinem Sohn gefallen würde. Und das ist mit 6 auch gar nicht mehr so einfach! :)
    Das Körbchen ist allerliebst, ganz toll.

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß ist das denn wieder! Echt klasse, sowohl die Hose als auch das Körbchen! Muss ich mir merken, wenn die Kleinste soweit ist, dann könnte ich das für ihr Puckylino auch nähen! Wie hast Du es denn befestigt? Und mit der Zuziehvariante echt toll! Magst nicht mal ein Tutorial machen?
    lg alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex, ich habe hinten einfach zwei Filzstücke angenäht und es mit Cam Snaps befestigt. Wenn es die Zeit mal zulässt, werde ich vielleicht mal ein Tutorial machen. Gute Idee ;-.)
      LG Nicky

      Löschen
  4. Ohhh, Schnappatmung.....ist das goldig!!!!!! Wow....super geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicky,

    ohhhhhhhhhhhhhhh ich bin total verzuckert ... wie süß ist das denn bitte??? Näh bitte noch einige für Deine süße Puppe davon, der Täschling ist soooo niedlich geworden.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  6. Um den Täschling schleiche ich jetzt schon ewig rum...und habe ihn immer noch nicht...ich finde den Schnitt echt klasse.
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen