Mittwoch, 19. November 2014

★ Vintage Jeans ★

Schon so lange liegt meine alte Pepe Lieblingsjeans im Schrank mit einem mega Riss im Schritt. Ich hatte eigentlich vor, sie irgendwann mal zu Flicken.
Da ich auf der Suche nach einer perfekten Vintage Jeans für Mia war, kam mir gestern Abend der Gedanke, einfach mal ein Upcycling zu machen.
2 Stunden hat´s gedauert, dann war sie für mich perfekt.
Diese habe ich noch mit Bündchen gemacht, da ich es bei so kleinen Mäusen die noch nicht laufen können bequemer finde. Die Potaschen habe ich ebenfalls übernommen und ein bissl tiefer gesetzt.
Sie passt Mia perfekt und sie kann sogar noch ein bissl hinein wachsen.
Als Schnittmuster habe ich eine gut sitzende Jeans von Mia genommen und mir daraus einen neuen Papierschnitt gebastelt.
Alles was man dann noch braucht sind Stoffreste, Cuttermesser und Schleifpapier.
Das macht einen wahnsinnigen Spaß und sogar meinem Mann gefällts :-)






Kommentare:

  1. Wunderschön! Da hat sich das "Opfern" deiner alten Jeans doch gelohnt :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine super coole Hose, sieht klasse aus.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,

    woooooooooooooow was ist die schön. Die Sachen die du hier zeigst haben alle diese muss ich auch unbedingt mal probieren Faktor.
    Die ist ja so was von klasse und ich finde diese Bündchen für die Kleinen auch sehr praktisch, es soll ja auch bequem sein für unsere Süßen.
    Sobald es bei mir mal wieder ruhiger wird werde ich mal schauen, ob ich so was schönes auch hinbekomme.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen, sieht obersüß aus, die Hose und die Kleine...
    LG vera

    AntwortenLöschen