Montag, 5. Januar 2015

★ Liivi für Püppi ★

Wie versprochen zeige ich euch heute endlich unsere Liivi.
Püppi hat noch Angst frei in der großen Welt herum zu laufen und somit musste ich mich super doll beeilen mit den Bildern, weil sie ständig eine Heulattake bekam die arme Maus. Ich Rabenmutter.
Ich muss gestehen, die Strickjacke darunter passt nun überhaupt nicht dazu und sie sieht  auf den Fotos wahnsinnig breit aus, ist sie aber gar nicht. Es war nur mächtig kalt an diesem Tag und ohne was drunter ging gar nicht. 
Dazu gab es noch eine passende Halssocke mit Schnürung vorne aus dem süßen Totally Nuts Baumwolljersey von Kathi Kunterbunt.
Den gelben Jersey habe ich selbst gesteppt. Das ist im E-Book der Liivi Weste super toll erklärt. Es ist zwar super viel Arbeit, aber es lohnt sich und man ist stolz wie Bolle wenn man das Endergebnis vor sich liegen hat. 

Weste Liivi von FeeFee
Stoffe von Kathi Kunterbunt
Halssocke selbst zusammen geschustert ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Nicky,

    die Weste ist der Hammer! Sie sieht so toll aus, mit soviel Liebe zum Detail und die Farbkombi finde ich auch super! Vor allem ein bisschen Farbe kann im Winter nicht schaden ;) Deine Maus sieht darin im Übrigen ganz zauberhaft aus.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Kameraband - ich glaube es ist Weihnachten auch gut angekommen bei meiner Bald-Schwiegermutter ;)

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Echt süß, tolle Farbkombi! Die Details sind klasse! Mir ist bei dem Schnittmuster nur die Kapuze zu groß, oder wirkt das nur so? Gibt es auch eine Variante ohne Kapuze und unten am Saum? Das wellet sich bei allen - bin so am überlegen mir das SM zu kaufen, was meinst DU?
    Lg alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicky,

    die ist sooo klasse und die Farbkombi wie immer klasse. Das abgesteppte gefällt mir sehr gut. Arrrg immer wenn ich bei dir schaue kribbelt es mir
    in den Fingern, aber bei Kleidung tue ich mich einfach schwer. Man sieht Mia an, dass sie sich draußen nicht ganz so wohl fühlt wie in der Wohnung.
    Aber ich finde gerade solche Bilder schön, denn da kannst du ihr dann später auch was zu erzählen.

    Ganz liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Die Weste ist total süß und das Gesteppte sieht super aus.
    LG Heike

    AntwortenLöschen